"In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten"

Albert Einstein
ADAC Vertragsanwalt (Querformat)

Rechtsanwalt Robert Dory

Managing Partner der Kanzlei Dory und Kollegen

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht
ADAC Vertragsanwalt

Studium der Rechtswissenschaften an der Eberhard Karls Universität Tübingen

zugelassen als Rechtsanwalt seit 1988

Zur Person

Ich stamme aus Göppingen, bin hier geboren und aufgewachsen, habe das Hohenstaufengymnasium in Göppingen besucht und dort mit dem Abitur abgeschlossen.

Mit Abschluss durch das erste juristische Staatsexamen, anschließendem dreijährigen Referendariatsdienst am Landgericht Ulm, folgte im Jahr 1988 der Abschluss zum Volljurist mit dem zweiten juristischen Staatsexamen. Unmittelbar anschließend hieran nahm ich meine Tätigkeit als Rechtsanwalt in Göppingen auf, die ich seit 1988 ununterbrochen ausübe. Im Jahr 2006 wurde mir aufgrund nachgewiesener besonderer Kenntnisse und Praxis von der Rechtsanwaltskammer Stuttgart die Berechtigung verliehen, die Fachanwaltsbezeichnungen Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht sowie Fachanwalt für Verkehrsrecht zu führen. Ebenfalls seit dem Jahr 2006 bin ich vom ADAC als Vertragsanwalt mit der Betreuung dessen Mitglieder betraut. Intensive Kenntnisse und langjährige Erfahrung bestehen auch auf weiteren Rechtsgebieten, wie etwa im allgemeinen zivilen Vertragsrecht.

Heute führe ich zusammen mit Rechtsanwalt Werner Dory und Rechtsanwältin Elisabeth Marx die Kanzlei Dory und Kollegen als geschäftsführender Partner.