"Guter Rat ist teuer, schlechter Rat kann teuer zu stehen kommen."

Werner Dory

Rechtsanwalt Werner Dory

Managing Partner der Kanzlei Dory und Kollegen

Fachanwalt für Erbrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Studium der Rechtswissenschaften an der Erberhard Karls Universität Tübingen

zugelassen als Rechtsanwalt seit 1980

Mitglied Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltsvereins

Mitglied Forum für Erbrecht

Zur Person

Ich wurde in Göppingen geboren und lebe seither in meiner Heimatstadt. Nach dem Abitur habe ich  Wirtschaftswissenschaften und anschließend Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen studiert und das Jura-Studium im Wintersemester 1976/77 mit dem Ersten juristischen Staatsexamen abgeschlossen. Ab März 1978 habe ich den Vorbereitungsdienst am Landgericht Ulm aufgenommen und mit dem Zweiten juristischen Staatsexamen im Juli 1980 beendet. Ab August 1980 habe ich als angestellter Rechtsanwalt in einer Göppinger Rechtsanwaltskanzlei gearbeitet, bevor ich mich im Januar 1983 als selbständiger Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei niedergelassen habe.

Um eine möglichst hohe Effizienz unserer rechtsanwaltlichen Tätigkeit erreichen zu können, haben wir uns auf unterschiedliche Fachrichtungen spezialisiert. Aufgrund meiner besonderen Sachkunde hat mir die Rechtsanwaltskammer Stuttgart im Dezember 2005 den Titel Fachanwalt für Verkehrsrecht und im Januar 2008 den Titel Fachanwalt für Erbrecht verliehen. Während meiner mehr als 40 jährigen beruflichen Laufbahn habe ich mich durch die Teilnahme an zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen in beiden Fachrichtungen, insbesondere am Deutschen Autorechtstag in Königswinter und an Seminaren der KFZ-Innung Region Stuttgart sowie an Seminaren im Erbrecht weiter qualifiziert.

Ich bin Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltsvereins und im Deutschen Forum für Erbrecht.

Gemeinsam mit meinen langjährigen Mitarbeitern und Kollegen, Rechtsanwalt Robert Dory und Rechtsanwältin Elisabeth Marx führe ich heute die Kanzlei Dory und Kollegen (vormalige Kanzlei Werner Dory und Kollegen) als geschäftsführender Partner.