"Wir hören Ihnen zu, stellen die richtigen Fragen und haben die passenden Antworten."

Elisabeth Marx

Rechtsanwältin Elisabeth Marx

Managing Partnerin der Kanzlei Dory und Kollegen

Fachanwältin für Arbeitsrecht
Fachanwältin für Familienrecht

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz

zugelassen als Rechtsanwältin seit 1998

Mitglied Arbeitsgemeinschaft für Familienrecht des Deutschen Anwaltsvereins

Mitglied Arbeitsgemeinschaft für Arbeitsrecht des Deutschen Anwaltsvereins

Zur Person

Ich bin in der Nähe vom Bodensee aufgewachsen. An der Universität Konstanz habe ich Jura studiert und dort erfolgreich das erste juristische Staatsexamen abgelegt. Mein Referendariat absolvierte ich am Landgericht Ulm und schloss dieses mit meinem zweiten juristischen Staatsexamen ebenfalls erfolgreich ab.

Direkt im Anschluss an meine Ausbildung zur Volljuristin im Jahr 1998 habe ich meine Tätigkeit als zugelassene Rechtsanwältin in der Kanzlei meines Kollegen Werner Dory in Göppingen aufgenommen.

Meine Schwerpunkte liegen im allgemeinen und besonderen Zivilrecht.

Aufgrund meiner besonderen Spezialisierungen wurden mir im Mai 2005 der Fachanwaltstitel Fachanwältin für Arbeitsrecht und im August 2008 der Fachanwaltstitel Fachanwältin für Familienrecht verliehen. Darüber hinaus habe ich mich seit vielen Jahren zusätzlich auf dem Gebiet des Medizinrechts spezialisiert.

Heute führe ich zusammen mit meinen Kollegen Werner Dory und Robert Dory die Kanzlei Dory und Kollegen als geschäftsführende Partnerin.