Rechtsanwältin

Silke Hoffmann


Studium der Rechtswissenschaften an der Eberhard-Karls Universität in Tübingen, zugelassen als Rechtsanwältin seit 2021

Hochschule Esslingen, Lehrbeauftragte Allgemeines Zivilrecht

Sekretariat: Kerstin Kempf

E-Mail: Kerstin.Kempf@dory.de

Telefon: 07161 96062-24

Sekretariat:

E-Mail:

Telefon:

Zur Person


Geboren und aufgewachsen bin ich im Landkreis Göppingen in Albershausen. Jura habe ich dann in Tübingen studiert und dort auch mein 1. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen. Während meines Referendariats, welches ich am Landgericht in Stuttgart absolvierte, arbeitete ich bereits in der Kanzlei Dory & Kollegen seit Frühjahr 2020 als Rechtsreferendarin und konnte hier bereits umfangreiche Erfahrungen für meinen Beruf als Rechtsanwältin sammeln. Mit erfolgreichem Abschluss meines 2. Staatsexamens bin ich im November 2021 in die Kanzlei Dory & Kollegen als Rechtsanwältin eingetreten.


Meine Schwerpunkte liegen im allgemeinen und im besonderen Zivilrecht. Dabei bin ich besonders dem Medizinrecht und Erbrecht zugetan und beabsichtige hier die entsprechenden Fachanwaltschaften zu erwerben.


Ich bin seit 2010 ehrenamtliche Rettungsschwimmerin und seit 2019 Sanitäterin in der DLRG OG Uhingen.

Share by: